Pages Navigation Menu

Judotrainer Stefan Drews

Deutsche Meisterschaft Herne

Deutsche Meisterschaft Herne

Leon von Hübbenet ist der erste Judoka des RSV, der bei einer DEM startet. Die 239 besten Judokas aus 18 Landesverbänden nahmen am Samstag an den Deutschen Meisterschaften der männlichen U18 teil. Ausgerichtet wurde das perfekt organisierte Turnier vom DSC Wanne-Eickel unter der Leitung des Vorsitzenden Volker Gössling. Gänsehautfeeling bei der Eröffnung und hochklassige Kämpfe haben nicht nur mich, sondern auch unsere mitgereisten  Judokas Ninus und Max begeistert.

Durch eine glückliche Auslosung hat Leon gleich ein Freilos. Danach wird’s verdammt schwer. Er trifft auf Dorian Weiß Mare vom JSC Heidelberg, der sich später den Meistertitel holt. Mit Fußtechniken und seinem Uchi Mata greift er ständig an, muss sich am Ende aber mit zwei Waza Ari geschlagen geben. Im nächsten Kampf ist die Luft raus. Ein Tomoe Nage Angriff gelingt nicht und vier Shidos bringen den Sieg für Yarbilov vom JC Asahi Bremen.

Platz 15 bei einer Deutschen Meisterschaft kann sich sehen lassen.

Herzlichen Glückwunsch!!!