Pages Navigation Menu

Judotrainer Stefan Drews

Deutsche Meisterschaft u21 in Frankfurt (Oder)

Deutsche Meisterschaft u21 in Frankfurt (Oder)

In diesem Jahr gehen für uns Anton, Max und Oskar bei der Deutschen Meisterschaft der u21 in Frankfurt (Oder) an den Start. 
Max kämpft in der stark besetzen Gewichtsklasse -81kg. Im ersten Kampf verliert er gegen Elija Märkt aus Berlin, den späteren Zweitplatzierten. In der Trostrunde schlägt er sich gut, kann den Waza-Ari Rückstand ausgleichen, muss sich aber am Ende doch mit Ippon geschlagen geben.
Oskar tritt in der Gewichtsklasse -90kg an. Seinen Auftaktkampf gewinnt er mit Ippon. Danach wartet Maximilian Erler aus Baden-Württemberg. Oskar dominiert den Kampf, Erler hat schon zwei Shidos, doch einmal ist Oskar nachlässig mit dem Griff und das nutzt Erler sofort aus und wirft Abtaucher auf Ippon. Erler wird am Ende Deutscher Meister. Das zeigt was drin gewesen wäre, wenn Oskar den Kampf gewonnen hätte. In der Trostrunde muss er gegen Ben Rommel, ebenso aus Baden-Württemberg ran. Hier verliert Oskar leider auch, sodass er in diesem Jahr den 15. Platz bei der DEM belegt.
Anton kämpft am Sonntag in der Gewichtsklasse -66kg. Er kann wie Oskar seinen Auftaktkampf gewinnen, muss aber gleich in den Golden-Score, was Kraft kostet. Im nächsten Kampf fällt er der unangenehmen Kampfweise von Lenny Burk (Leipzig) zum Opfer und muss durch eine Niederlage in die Trostrunde. Auch hier ist für Anton Schluss, sodass er am Ende den 15.Platz belegt.

Wir sind froh, dass wir es wie die letzten Jahre geschafft haben, an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen und einen guten Eindruck zu hinterlassen. Anton, Max und Oskar haben sich gut verkauft und können stolz auf ihre Leistung sein.

Herzlichen Glückwunsch!