Pages Navigation Menu

Judotrainer Stefan Drews

Judomädchen wiederholen Mannschaftspokalerfolg!

Judomädchen wiederholen Mannschaftspokalerfolg!

Der Landesjugendpokal für Mannschaften der Altersklasse u12 für Mädchen und Jungen fand erneut in Ludwigsfelde statt.

Enttäuschend war die Teilnahme in der weiblichen u12, wo nur die Kampfgemeinschaft PSV Frankfurt (Oder)/RSV Eintracht Kleinmachnow und Oranienburg an den Start gingen. Für die KG stand die erneute Pokalverteidigung von Anfang an fest. Im ersten Kampf startete Lindsay Koar (32 kg) gleich aktiv, doch ihr erster Angriff war ohne Erfolg. Doch zum Erstaunen der Frankfurter machte Oranienburg dann die 1:0 Führung. Henriette Lay (38 kg) zeigte eine ganz starke kämpferische Leistung und erkämpfte ein wichtiges Unentschieden. Charlotte Röder (45 kg) sollte dann den Ausgleich erkämpfen, jedoch lag sie nach wenigen Sekunden durch einen Schulterwurf ihrer Gegnerin zurück. Doch Charlotte zeigte dann ihr technisches Können und warf ihr Kontrahentin zweimal mit einem Hüftwurf und es stand 1:1. Danach brachte Sophia Matsiridi (52 kg) die Kampfgemeinschaft 2:1 in Führung. Wie 2017 lag es an Jolina Philipps (+ 52 kg) den Erfolg perfekt zu machen und diese Aufgabe löste sie mit Bravur. Sie brachte ihre Gegnerin sofort in die Bodenlage und besiegte diese mit einer Festhaltetechnik und der Mannschaftserfolg war mit 3:1 perfekt.

Bei den Jungs gehen 8 Mannschaften von nur 6 Vereinen an den Start und wir müssen im ersten Kampf gegen unsere Partner von der Oder ran und verlieren klar gegen den PSV, der später auch Landessieger wird. Hier schon mal unseren herzlichsten Glückwünsche!!!

Danach verlieren wir gegen die 2. Mannschaft des UJKC knapp mit 2 – 3 und der Traum von einem Pokal ist geplatzt. Im letzten Kampf gegen die 1. Mannschaft aus Oranienburg können unsere Krieger noch mal alles aus sich rausholen und erkämpfen sich mit einem 3 – 2 den fünften Platz.