Pages Navigation Menu

Judotrainer Stefan Drews

LEM U 13 und U 15

LEM U 13 und U 15

Landesmeister und bester Techniker der männlichen U 13 wird Ninus Kiel.

Am Samstag geht es pünktlich mit der männlichen U 13 los.

Cyrill kann seinen ersten Kampf mit Ippon entscheiden. Im Halbfinale merkt man, nicht nur das Training ist wichtig auch der Kopf muss mitspielen. Mit einen Waza Ari muss er sich geschlagen gegeben. Im Kampf um Platz Drei ist Cyrill wieder hellwach und benötigt gerade mal fünf Sekunden für einen Ippon. Ninus ist auf den Punkt fit und kann nicht nur mit vielseitigen Techniken sondern auch mit einen beeindruckenden Kampfstill und klaren Kopf seine Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen.

Mittags sind dann die Mädchen dran. Laura verliert ihren Auftaktkampf kann dann aber zweimal Siegen – 3. Platz. Desiree siegt drei Mal – 5. Platz. Caro kann ihren Titel vom letzten Jahr nicht verteidigen und wird ebenfalls Fünfte. Antonia scheidet vorzeitig aus – 12. Platz.

Am Sonntag gehen wir mit vier Judokas in der männlichen U 15 auf die Matte. Hier geht es nicht nur um den Titel. Die Qualifikation für die Nord-Ost-Deutsche- Meisterschaft lockt. Kito und Yann holen jeweils einen Sieg und werden Neunter. Max trifft gleich im ersten Kampf auf den späteren Landessieger und muss sich geschlagen gegeben. Seine darauf folgende drei Kämpfe beendet er alle vorzeitig mit Ippon. Nicki kann sich, wie schon im letzten Jahr, ins Finale kämpfen. Hier ist die Luft raus und er verliert mit einer Festhalte. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Greifswald!