Pages Navigation Menu

Judotrainer Stefan Drews

Meisterschaften in Rathenow

Meisterschaften in Rathenow

In diesem Jahr gehen wir mit neun Judoka bei der Landesmeisterschaft der U 13 in Rathenow an den Start. Mit 57 Mädchen und 84 Jungen, die sich über die Bezirksmeisterschaften qualifiziert haben, war das Teilnehmerfeld recht übersichtlich. Fabio darf leider nicht starten, da er 250 g zu viel hat und es keinen Weg gab ihn eine Gewichtsklasse höher starten zu lassen. Die Aussage „da hat dein Sportler wohl falsch Gewicht gemacht“ gibt zu denken. Es geht um einen 11-jährigen Freizeitsportler und keinen Profisportler. Pro oder contra unserem Sport???!!!

Souverän setzt sich Helena durch und erkämpft sich den Landesmeistertitel. Vizemeister werden in diesem Jahr Mia Marie, Jolina und Ryan. Stolz auf die Bronzemedaille können Henriette, Maximilian K., Maximilian W. und Ronny sein. Den siebenten Platz belegt Luca bei seiner ersten großen Meisterschaft.

Am Sonntag gehen wir beim Landesjugendpokal mit zwei Mannschaften an den Start. In der U 12 treten Maximilian K, Mark, Fynn, Fabio, Tobias, Simon, Leon, Luca, Leopold und Maximilian W. an. Im ersten Kampf verlieren wir knapp 2:3 gegen Oranienburg. Gegen die Kampfgemeinschaft Rathenow/Golzow können sich die Jungs aber steigern und holen einen 3:2 Sieg. Gegen den dritten Gegner Babelsberg verlieren wir wieder knapp 2:3 und sichern uns den FÜNFTEN Platz.

Unser Team in der U 16 mit Tommy, Anton, Alexander, Josef, Max H., Mika, Oskar, Paul, Max E. und Liam war der Konkurrenz klar überlegen und kann gegen Oranienburg 4:1 und die KG Rathenow-Golzow 5:0 Siegen und hat sich damit den ERSTEN Platz erkämpft. Am 01.06. gehen die Jungs dann beim Deutschen Jugendpokal in Potsdam an den Start. Viel Glück für diese Meisterschaft!!!!