Pages Navigation Menu

Judotrainer Stefan Drews

Scheine für Vereine

Scheine für Vereine

Judo Abteilung des RSV Eintracht 1949 gewinnt 1000 Euro bei der Aktion von BB Radio

Über zusätzliche 1000 Euro in der Abteilungskasse können sich die Judokämpfer des RSV Eintracht 1949 freuen. Gewonnen wurde der stattliche Betrag im Rahmen der „Scheine für Vereine“-Aktion des überregionalen Hörfunksenders BB-Radio. Bei dieser Höreraktion konnten sich ganze Sportvereine oder einzelne Abteilungen bewerben. Jeden Tag um 7 Uhr wurde im Rahmen der Morgensendung ein Verein gezogen und über den Sender bekannt gegeben. Anschließend haben Mitglieder sowie Freunde und Unterstützer des Vereins 15 Minuten Zeit, sich telefonisch beim Sender zurück zu melden. Für jeden Anrufer werden 100 Euro gutgeschrieben, maximal 1000 Euro können gewonnen werden. „Die tausender Marke haben unsere Judoka locker geknackt“ wie Abteilungsleiter Stefan Drews berichtet. „Es haben sich sehr viele Leute von uns bei BB-Radio gemeldet und das frühmorgens in den Osterferien – super Sache.“ Das zusätzliche Geld will der Coach für neue Judomatten verwenden.