Pages Navigation Menu

Judotrainer Stefan Drews

NODEM u15/u18/u21 in Greifswald

NODEM u15/u18/u21 in Greifswald

Schon am Freitag fahren wir mit der u18 nach Greifswald, da diese direkt Samstag früh startet. Hier treten für uns Arne und Lukas an. Lukas erkämpft sich den dritten Platz und Arne den siebten. Lukas ist damit für die Deutsche Meisterschaft Ende Februar in Leipzig qualifiziert. Ronny und Basti, die eigentlich als beste Fünfte aus der LEM kamen, erfuhren dann am Wettkampftag, dass sie aufgrund von zwei „Nachrutschern“ doch nicht starten durften. Sowas ist natürlich extrem ärgerlich und zu großen Teilen nicht nachvollziehbar.
Die u21 beginnt im Anschluss an die u18. Hier starten für uns Dominik, Anton, Max, Mika und Oskar. Dominik und Mika belegen am Ende den fünften Platz und scheitern knapp an der Quali. Vor allem bei Mika ist der fünfte Platz sehr ärgerlich. Im Halbfinale ist er klar der Bessere und geht weit in den Golden Score hinein, bevor er dann doch noch vom Potsdamer geworfen wird.  
Anton kann drei starke Kämpfe gewinnen und holt sich die Bronzemedaille, ebenso wie Max, der auch drei Kämpfe gewinnen kann und den dritten Platz belegt.
Oskar ist heute gut drauf und kann alle drei Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen und sichert sich somit den Titel des Nordostdeutschen Meisters.
Am Sonntag ist die u15 dran. Kai erkämpft sich mit Bronze die einzige Medaille in der Altersklasse für uns. Tobias und Johanna verpassen knapp das Podest und belegen Platz fünf. Platz sieben geht an Poldi und Gabriel und Simon holen sich den neunten Platz.
Wir werden im Training weiter an den Fehlern arbeiten, um nächstes Mal mehr Medaillen zu gewinnen.

Hier nochmal alle Ergebnisse:

Nordostdeutscher Meister: Oskar

Bronze: Max, Anton, Kai, Lukas

Platz 5: Mika, Dominik, Johanna, Tobias

Platz 7: Poldi, Arne

Platz 9: Gabriel, Simon

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück allen Qualifizierten bei der DEM!!!